Kursleiterin/AusbilderinTamaki(たまき)

Hallo! Ich freue mich sehr, dass Du Dich für meinen KaQiLa-Kurs interessierst. Ich heiße Tamaki Sugata und unterrichte seit 2012 KaQiLa in Berlin. Seit 2019 bin ich zertifizierte Ausbilderin für KaQiLa.

Ich unterrichte alle KaQiLa-Methoden: Neben KaQiLa auf der Yogamatte auch KaQiLa auf dem Stuhl, KaQiLa auf dem Hocker und KaQiLa-Fittnesstraining (Ce-rr-lus). Ce-rr-lus ist eine Trainingsmethode zur Erhöhung der Muskelkontrolle und zur Verbesserung der Blutzirkulation.

Durch regelmäßige Weiterbildung frische ich meine Kenntnisse in allen Bereichen immer wieder auf und vertiefe mein Wissen, in dem Bewusstsein, niemals auszulernen.

Tanz und Bewegung spielten in meinem Leben schon immer eine große Rolle. Ich habe vieles ausprobiert und es macht mir großen Spaß, immer neue Bewegungserfahrungen zu machen.

Durch mein Tanz-Bodywork- und KaQiLa-Studium hatte ich viele Möglichkeiten dazu, und ich habe festgestellt, wie viel Freude es macht, diese Erfahrungen mit anderen zu teilen. Auch ist es mir ein Anliegen, Menschen bei der Stärkung und Erhaltung ihrer Gesundheit zu begleiten.

Ich bin überzeugt, dass Du meine Kursstunden gerne besuchen wirst. Meine angenehme Stimme, die klaren Anleitungen und die optimal aufeinander abgestimmten Übungseinheiten werden dazu beitragen, dass Du nach jedem Kurs völlig entspannt und mit einem guten Gefühl nach Hause gehst.

Ich würde mich sehr freuen, Dich in meinem Kurs begrüßen zu dürfen.

Zertifizierung

  • KaQiLa Kursleiterin (KaQiLalist)
  • KaQiLa Kursleiterin für Vorbeugen von Pflegebedürftigkeit und Altersgebrechlichkeit
  • Ce-rr-lus: KaQiLa-Fitnesstraining Trainerin
  • KaQiLa Kursleiterin für KaQiLa auf niedrigem Hocker
  • Kursleiter Assistentin für KaQiLa-Ausbilder
  • TELC Deutsch B1
  • Junior High School- und High School-Lehrerlizenz  (Sport)
カキラリスト・ベルリン支部長 Tamaki(たまき)

Über mich

1971.
Geb. in Osaka, Japan
1993.
Osaka Kyoiku Universität Bachelorstudium Hauptfach: Sportpädagogik
1996.
Universität von Tsukuba Masterstudium Abschluss: Master of Tanzpädagogik
1997.
Anstellung an verschiedenen Akademien und Universitäten in Japan als Tanzpädagogin und Gymnastik-Lehrerin.
Gleichzeitige Teilnahme an mehreren Bodywork-Kursen, wie z.B. Alexandertechnik, Naikantekishtaigihou (eine spezielle japanische Bodyworkmethode) und  japanischer Volkstanz usw.
2005.
Heirat; Umzug nach Deutschland; Geburt meines Sohnes.
2012.
Zertifizierung als KaQiLa- Kursleiterin. Seit Oktober Leitung von KaQiLa-Kursen in Berlin.
2019.
Berechtigung KaQiLa-Kursleiter/innen auszubilden.

Ich lebe derzeit in Berlin mit meinem Sohn und meinem japanischen Ehemann, der Tänzer für zeitgenössischen Tanz ist.

KursleiterinYuki(ゆき)

Hallo! Vielen Dank für Ihr Interesse an KaQiLa Exercise! Ich bin Yuki und eine zertifizierte KaQiLa-Kursleiterin in Berlin. Ich unterrichte derzeit mehrere KaQiLa-Kurse auf der Yogamatte.

Ich habe erkannt, wie toll KaQiLa ist, nachdem ich 3 Jahre lang Kurse als Teilnehmerin besucht habe. Dann habe ich die Ausbildung zur Kursleiterin für KaQiLa gemacht, weil ich die Möglichkeit, durch KaQiLa Schmerzen zu lindern und einen gesunden Körper zu erhalten, mit so vielen Menschen wie möglich teilen wollte.

KaQiLa besteht aus einfachen Bewegungen, die jeder machen kann, aber alle Bewegungen sind anatomisch unterstützt. Und was noch wichtiger ist: Die Ergebnisse sind unmittelbar zu spüren. Ich habe viele positive Kommentare von meinen Teilnehmern erhalten.

-Die Schmerzen von gebrochenen Rippen sind nicht mehr da!

-Die Nackenbewegung hat sich verbessert, und der Arm kann jetzt angehoben werden!

-Kopfschmerzen, die mehrere Tage anhielten, sind mit einem Mal komplett weg!

-Steife Schultern und Nacken haben sich deutlich verbessert!

-Die Körperhaltung hat sich spürbar verbessert!

-Die Rückenschmerzen haben abgenommen und die Hüftgelenksbeschwerden sind weg!

Viele meiner Teilnehmer sagen mir nach dem Kurs, dass sie eine tolle Zeit im Kurs hatten und sich schon auf das nächste Mal freuen! KaQiLa macht einfach unheimlich viel Spaß.

Es gibt mehr als 600 verschiedene Bewegungen von KaQiLa. Ich werde mich auch künftig weiterbilden und meine Kurse verbessern, um Ihre individuellen Bedürfnisse zu erfüllen. Dies mit dem Ziel, dass ich Ihnen unmittelbar ein Lächeln auf Ihr Gesicht zaubern kann und Sie sich langanhaltend gesünder fühlen.

Ich freue mich darauf, Sie alle in einem meiner Kurse zu sehen!

Zertifizierung

  • KaQiLa Kursleiterin(KaQiLalist)
  • KaQiLa-Kursleiterin für Kinder (Shiiku-taisou)
  • Baby-Massage-Kursleiterin
  • TELC Deutsch B2, DTZ
  • Junior High School- und High School-Lehrerlizenz (Englisch)
  • EIKEN (Englisch-Kenntnistest) Klasse Pre-1
Kaqilalist Yuki

Über mich

1975.
Geb. in Ibaraki, Japan
1998.
Ibaraki Universität Bachelorstudium Hauptfach: Englische & Amerikanische Literatur & Anglistik
2001.
Universität von Tsukuba Masterstudium Abschluss: Master of Education
2004.
University of Queensland Master of Arts (TESOL Studies)
2005.
Universität von Tsukuba Doktorantin im Bereich Literatur und Sprachen Hauptfach: Anglistik
2006.
Anstellung an Universitäten in Fukuoka und Ibaraki als Englischlehrerin.
Heirat; Geburt meines Tochters.
Wurde zertifizierter Kursleiter für Babymassage.
2011.
Umzug nach Deutschland; Geburt meines Sohnes.
2017.
Besuch KaQiLa Unterrichtsstunden von Tamaki.
2019.
Zertifizierung als KaQiLa- Kursleiterin in Berlin.
2020.
Seit März Leitung von KaQiLa-Kursen in Berlin.
2020.
Zertifizierung als KaQiLa für Kinder Kursleiterin.

Derzeit lebe ich in Berlin mit meiner Tochter (5. Klasse) und meinem Sohn (2. Klasse), die eine bilinguale Grundschule in Berlin besuchen, und meinem deutschen Ehemann.
Ich fordere mich selbst heraus mit KaQiLa, KaQiLa für Kinder, dreisprachiger Erziehung und mehr.

KaQiLa-Gründerin己抄呼~Misako~

Misako ist ausgebildete Gymnastiklehrerin. Darüberhinaus gibt sie Kurse für gesunde Ernährung. 1996 erkrankte sie an einem Schilddrüsentumor, weshalb sie nicht mehr in der Lage war, ihren Körper so zu bewegen, wie sie es wollte. Sie litt außerdem unter Müdigkeit und starkem Schwindel. Deshalb begann sie, eine Gymnastikmethode zu erforschen, die angewendet werden kann, ohne dass der Körper belastet wird. Sie konzentrierte sich dabei auf die Gelenke und nicht auf die Muskeln. Durch das Studium der Funktion von Knochen und Gelenken entwickelte sie das neue Konzept der "Bewegung der Rippen". Alle von ihr erstellten Übungseinheiten sind anatomisch abgesichert. 2009 schloss sie ihr Studium ab und stellte es der Öffentlichkeit vor.

Veröffentlichte Bücher:

  • ラダをつくる 水泳のポイント~ゆったり長く泳ぐ~健康なカラダをつくる 水泳のポイント~ゆったり長く泳ぐ~ (己抄呼~Misako~著/メイツユニバーサルコンテンツ)
  • 10万人の体の痛みをついに治した!肋骨メソッド10万人の体の痛みをついに治した!
    肋骨メソッド (己抄呼~Misako~著/SBクリエイティブ)
  • 奇跡のろっ骨エクササイズKaQiLa(カキラ)奇跡のろっ骨エクササイズKaQiLa(カキラ) (己抄呼~Misako~著/主婦と生活社)
  • くびれスッキリ!ろっ骨エクササイズくびれスッキリ!ろっ骨エクササイズ (己抄呼~Misako~著/SBクリエイティブ社)
  • もっと楽しく!ゆったり長く泳げるコツ50もっと楽しく!ゆったり長く泳げるコツ50 (己抄呼~Misako~監修/山海堂)

Viele Fernsehsendungen und Zeitschriftenartikel

NHK関西「ぐるっと関西おひるまえ」 Seit Juni 2015 tritt sie regelmäßig einmal im Monat bei NHK Kansai's Fernsehsender "Gurutto Kansai Ohirumae" auf. Misako's Original "Soukai! Raku-Raku-Taisou (KaQiLa)" ist sehr beliebt!

婦人公論、週刊女性などなど Oggi,Body+などFujin Koron / Oggi / Shukan Josei / Josei Seven / Body+ / Nikkei MJ / Nikkei Health / Monthly Seventeen / Monthly Japan Fitness

und viele weitere Publikationen und Zeitschriftenartikel
カキラ考案者:己抄呼~Misako~

Über die KaQiLa-Gründerin Misako

Misako ist eine der führenden Persönlichkeiten für Gesundheitsfragen in Japan. Ihre Fitness- und Bewegungsübungen sind in ganz Japan bekannt.

Sie hält zahlreiche Vorträge in Unternehmen, staatlichen und medizinischen Einrichtungen und im Fernsehen.

Seit April 2015 hat sie eine eigene monatliche Fernsehsender bei der NHK Kainsai, in der sie Gesundheitstipps gibt.

Seit Juni 2015 tritt sie regelmäßig einmal im Monat bei NHK Kansai's Fernsehsender "Gurutto Kansai Ohirumae" auf. Misako's Original "Soukai! Raku-Raku-Taisou (KaQiLa)" ist sehr beliebt!

KaQiLa – mit Freude gemeinsam Üben!
Sofortige Wirkung für Körper und Geist.

KaQiLa ist ein Gesundheitstraining, das auf wissenschaftliche Kenntnisse der Anatomie des menschlichen Körpers basiert.
KaQiLa-Übungen werden nach individuellen körperlichen Voraussetzungen, nach eigenem Rhythmus und nach jeweiligen Kräften, entspannt und mit Freude ausgeführt.

Für alle Berliner-Kurse bieten wir eine Probestunde an.
Suchen Sie Ihren Kurs aus: KaQiLa wirkt sofort!

Bewerbung / Anfrage